Angebote / Extras

Sehen Sie hier eine Übersicht über die Angebote und Extras des PhysioTeams Tröster:

1. Wellnessangebote
Fussreflexzonen

Wer gut schläft, geht besser, wer gut geht, schläft besser, doch warum können Schlafgestörte trotzdem laufen?

(Clara Schuhmann)

Auf der Fußsohle wird der gesamte menschliche Organismus in Reflexzonen abgebildet. Durch leichten Druck auf die Reflexzonen lässt sich die Durchblutung anregen, Schmerz und Organe positiv beeinflussen. Krankheiten lassen sich über die Fußreflexzonenmassage jedoch nicht diagnostizieren.

2. Kurse in Kleinstgruppen mit max. 6 Teilnehmern zu den Themen
  • Entspannung nach Jacobsen
  • Rücken-Zirkel mit und ohne Geräte - donnerstags von 18-19Uhr
  • Slingtraining
3. Osteopathie

Osteopathie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die von dem Amerikaner Andrew Taylor Still (1828-1917) erarbeitet und begründet wurde. Laut Still drückt sich Leben durch Bewegung aus. Damit sind nicht nur die mechanischen Bewegungen der Gelenke gemeint, sondern auch die Eigenbewegungen der Organe oder Flüssigkeiten im Körper des Menschen.

Wo Bewegung verhindert wird, macht sich Krankheit breit.

Die Osteopathie arbeitet mit drei Systemen des Körpers:

•   dem musculo-skelettalen-System (Bewegungsapparat)
  •   dem Organsystem
  •   dem cranio-sacralen System (Schädel-Wirbelsäule-Kreuzbein - Lage des Nervensystems).

Diese Systeme beeinflussen sich gegenseitig und sollten sich in einem dynamischen Gleichgewicht befinden. Durch Einflüsse wie Fehlbelastungen, Stress, Verletzungen, Operationen, Geburten, etc. kann es zu Blockaden kommen, welche eine funktionelle Blockadenkette auslösen und an einer Schwachstelle im Körper Beschwerden verursachen.

Bei uns im Team bietet Kristina Adamietz diese Therapie jeden Dienstag an.