Behandlungs-Philosophie

Eine physiotherapeutische Behandlung kann unterschiedlich durchgeführt werden. Das PhysioTeam Tröster verfolgt hierbei jedoch eine besondere Behandlungsphilosophie:

"Optimale Betreuung und Therapie für jeden einzelnen Patienten".

Das bedeutet für Sie, dass wir den besten Therapeuten für Sie aussuchen. Unsere Therapeuten haben alle eine hohe fachliche Kompetenz und sind mit Ihrem Wissen immer auf dem neuesten Stand der medizinischen Entwicklung und Forschung.

Ihr Therapeut wird Sie zunächst ausführlich und sachkundig untersuchen, um anhand der Befunde und Ihres persönlichen Empfindens eine wirkungsvolle Therapie zu erarbeiten, die schnell und effektiv angewendet wird. Je eher Sie Ihre Beschwerden behandeln lassen, desto erfolgreicher ist die Physiotherapie!

Eine Ausstattung mit modernen medizinischen Geräten und die freundliche und großzügige Gestaltung der Räumlichkeiten kommen hinzu. Sie sollen in jeder Hinsicht optimal betreut werden, sich während der Therapie wohlfühlen und darauf auch nicht warten müssen.

Die Praxis PhysioTeam Tröster bietet Ihnen physiotherapeutische Behandlungen, die ganz speziell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind. Ob klassische Leistungen der Physiotherapie (Krankengymnastik), Manuelle Therapie oder entspannende Behandlungen im Rahmen der Massagen – bei unseren auf den gesamten Körper eingehenden Behandlungen werden Bewegungs-Blockaden und Verspannungen gelöst, sowie körpereigene Selbstheilungskräfte aktiviert und mobilisiert - und das mit sanften Handgriffen.

Sie werden immer als der ganze Mensch betrachtet, der Sie ausmacht – denn was hilft die Knopflochdiagnostik, wenn die Ursache ganz woanders steckt. Einige Rückenprobleme haben eine Bauch-OP oder eine Umknickverletzung als Ursache - unsere Hilfe ist professionell und sorgt dafür, dass Sie von Beschwerden wie Schmerzen oder Einschränkungen des Bewegungsapparates befreit werden.

Unser Ziel für Ihre Behandlungen ist es, Sie mit den passenden Therapien von Schmerzen und Beschwerden zu befreien, damit Bewegung und Alltag Ihnen wieder Freude macht. Ein weiteres unserer therapeutischen Ziele ist es, operative Eingriffe möglichst zu vermeiden.